Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Vorhersage für Bayern für heute

Im Nordwesten stürmisch, im Südosten windig. Zudem nachts im Allgäu Tauwetter, oberhalb 800 m zunehmend Schneefall.

Heute Früh sowie im weiteren Tagesverlauf fällt aus dichter Bewölkung vor allem an den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen Regen, oberhalb 400 m Schnee mit Glätte. Sonst gibt es hier und da einen Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad in den Tälern der östlichen Mittelgebirge und 7 Grad am Untermain. Der Wind weht mäßig, in Böen anfangs noch stark bis stürmisch um Südwest. In den Kammlagen der Mittelgebirge und Alpen kommt es am Vormittag noch zu Sturmböen.

In der Nacht zum Mittwoch fallen in der ersten Nachthälfte in den Mittelgebirgen und im Alpenvorland noch einzelne Schneeregen-, oberhalb etwa 400 m Schnee- und Graupelschauer. An den Alpen kann es auch noch etwas intensiver schneien. In der zweiten Nachthälfte klingen die Schauer rasch ab und die Wolken lockern gebietsweise auf. Bei Tiefstwerten zwischen +1 Grad westlich des Spessarts und -6 Grad im Allgäu gibt es gebietsweise Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe.

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

Quelle: http://www.dwd.de

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
Bo-Rox Wetter Topsites List
   
Copyright @ 2017 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.