Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Wetterdaten

www.awekas.at
weather underground
Wetternetzwerk Deutschland

 

WARNLAGEBERICHT für Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag, 28.05.2020, 21:00 Uhr

Im Südosten anfangs noch einzelne Gewitter. Im Laufe der Nacht im Hochschwarzwald stürmische Böen oder Sturmböen nicht ausgeschlossen.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Am Rande eines kräftigen Hochs über der Nordsee gelangt von Nordosten her recht kühle Luft nach Deutschland, die vor allem im Norden und Nordwesten unter Hochdruckeinfluss verbleibt und sich dort etwas erwärmen kann.

GEWITTER:

Abends in der Lausitz, im Erzgebirge sowie im ostbayerischen Mittelgebirgsraum und im Alpenvorland noch einzelne kurze Gewitter mit Böen Bft 7 und Graupel. In der Nacht zum Freitag im Südosten noch einzelne Schauer, aber voraussichtlich keine Gewitter mehr. Am Freitag im Südosten Bayerns nochmals sehr geringe Gewitterwahrscheinlichkeit.

WIND-/STURMBÖEN:

Im Südwesten auffrischender Ost- bis Nordostwind. Nachts in den Kamm- und Gipfellagen des Schwarzwaldes steife bis stürmische Böen (Bft 7 bis 8), auf einzelnen Gipfeln Sturmböen (Bft 9) nicht ausgeschlossen. Am Freitag von Oberschwaben bis zum Hochrhein auch in den Niederungen zumindest in freien Lagen steife Böen. In den Gipfellagen des Südschwarzwaldes stürmische Böen.

BODENFROST:

In der Nacht auf Freitag in ungünstigen Lagen leichter Frost in Bodennähe zwischen 0 und -3 Grad.

Quelle: http://www.dwd.de

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
Bo-Rox Wetter Topsites List
           

Copyright @  2013 - 2020 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.