Wetterinformationen aus Tirschenreuth

Cumulus - Die kostenlose Wetter Software

Kurzvorstellung:
• Cumulus ist eine kostenlose Software zum Abrufen, Speichern und Anzeigen von Daten aus einem elektronischen Automatische Wetterstation (AWS).
• Cumulus speichert Wetteraufzeichnungen, zusammen mit Tages-und All-Time-Aufzeichnungen und graphischen Daten. Cumulus kann die Wetterdaten an einen Web-Server Uploaden und verfügt über div. Vorlage für Web-Seiten. Cumulus unterstützt auch das automatische Uploads auf Wunderground, PWS, CWOP / APRS, WOW....
• Cumulus arbeitet mit der Davis Vantage Pro und Vantage Pro2 Wetterstationen (und den neuen Vantage Vue), der Oregon Scientific WMR-928 und WM-918 Wetterstationen (und verwandte Modelle), Fine Offset-Stationen wie der WH1081 oder WH1080, und der La Crosse WS-2300 Reihe.

Download:
Cumulus download

 

 

Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin

Diese Software wurde ursprünglich für die ELV-Funk-Interface WS2000-PC V2.x (auch als OEM-Version von Fa. Huger, Conrad und anderen erhältlich) geschrieben, wobei aber auch noch die alten Interfaces unterstützt werden, es ist die einzige Software, die dieses Interface in dieser Art und Weise noch handeln kann.
Es werden auch die Wetterstationen der Fa. Huger WMR-918/968 und WM-918, die VantagePro/VantageVUE (DAVIS) und TE923/Irox PRO-X/Honeywell TE923W unterstützt.

Diese Software unterstützt Meldungen an www.wetterarchiv.de (mit und ohne Wetterstation) und AWEKAS und mehr.

Diese Software unterstützt auch das Wunderground weatherstation project.

 

Ohne Registrierung kann ein vorhandener Datenlogger komplett ausgelesen werden, aber die Aufzeichnung ist auf 180 Minuten beschränkt.

 

World Weather Websites
Cumulus Top Weather Sites
     

Copyright @  2013 - 2022 by Tirschenreuth-Wetter.de
Alle Rechte Vorbehalten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.